ICH ALS DEINE DOULA

Ein wundervolles Miteinander auf Augenhöhe!

 

Mein erklärtes Ziel ist es, Schwangere und Gebärende gemeinsam mit der Hebamme bestmöglich zu begleiten, unterstützen und bestärken - und das in jeder Phase (d.h. während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett).

 

Dazu zählen verschiedenste Begleitungsleistungen, die in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch definiert werden. Ich werde mein Möglichstes tun, um alle deine Wünsche zu erfüllen. Sollte dies einmal nicht möglich sein, so werden wir sicher eine andere gute Lösung finden!

Deine Begleitung

  • Während der Schwangerschaft: Kennenlernen (Frau, Partner, Hebamme), Begleiten zu wichtigen Terminen, sowie Austausch von Erfahrungen, Rituale, mentale Geburtsvorbereitung
  • Beistand als vertraute Person bei der Geburt (am Ort deiner Wahl) gemeinsam mit der Hebamme, physische und emotionale Unterstützung beim Gebären

  • Im Wochenbett: Beistand in allen benötigten nichtmedizinischen Bereichen - von Frau zu Frau, von Mutter zu Mutter

  • Ich begleite dich auch, wenn du Sternenmama bist oder als Trauma-Doula



ORGANISATORISCHES

Bitte kontaktiere mich für unsere individuelle Terminvereinbarung! Aufgrund meiner Berufstätigkeit, meines Studiums und meiner Kinder begleite ich nur maximal eine werdende Mama pro Quartal. Falls du dich von mir begleiten lassen möchtest, dann sprich mich bitte so bald wie möglich an. Ich begleite exklusiv ins St. Josef Krankenhaus und bei einer Hausgeburt.

 

Mein Begleitungspaket umfasst 3 Treffen vor der Geburt des Kindes/der Kinder, der durchgehenden Begleitung während der Geburt (egal, wie lange sie dauert und wann sie beginnt) inklusive 10 Tage Rufbereitschaft vor und 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin, sowie 2 Treffen nach der Geburt.


» DIE WEHEN DER GEBURT SIND DER ATEM DER SCHÖPFUNG. «