ÜBER MICH

Ich wurde am 28. September 1983 in St. Pölten geboren, lebe derzeit in Wien. An meiner Seite stehen mein toller Ehemann und unsere wundervollen Söhne Oliver und Jacob.

 

Nach der Geburt meines ersten Sohnes war ich ein Jahr in Karenz, dann ein Jahr in Bildungskarenz. In dieser Zeit habe ich das Bachelor-Studium Biologie mit Schwerpunkt Anthropologie an der Universität Wien und die Ausbildung zur Doula begonnen. Die Ausbildung und Zertifizierung zur DiA-Doula habe ich Anfang Februar 2017 abgeschlossen.

 

2002-2006 habe ich in Krems an der Donau BWL studiert und dieses Studium erfolgeich als Mag. (FH) abgeschlossen. Während des Studiums und danach habe ich auch einige Jahre im Ausland (New York und London) leben und arbeiten dürfen. 

 

Schwangerschaft, Geburt und Kinder haben seit jeher eine große Faszination in mir ausgelöst. Schon damals am Gymnasium habe ich in Biologie mit Schwerpunkt "Schwangerschaft und Geburt" maturiert. Nach der Geburt meines ersten Sohnes ist diese "Liebe" sozusagen neu entflammt.

 

Zu meinen Interessen zählen: Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett, Doula-Sein, Grafik(design), Homöopathie, Green Smoothies, Lesen, Reisen und natürlich meine Kinder bzw. unser Familienleben.

 

Seit Jänner diesen Jahres arbeite ich als Stationsassistentin auf der neu eröffneten Kinderstation des St. Josef Krankenhaus, worauf ich sehr stolz bin. Die Veränderung in diese Richtung fühlt sich toll an und passt wunderbar zu meinem jetzigen Leben :)

 

 

***************************************************************

Absolvierte Fortbildungen für meine Doula-Tätigkeit:

  • Vortrag von Paul Golden (Hebamme) im Rahmen der DiA-Generalversammlung (Nov. 2017) zum Thema Menschenrechte unter der Geburt
  • IBCLC Basisseminar Stillzeit (Sep. - Nov. 2019)
  • Spinning Babies Workshop (Jan. 2020)